The Reading Habits (TAG)

❧ Freitag, 5. Mai 2017 2 Kommentare

Hallo!
Ich mache heute den Reading Habits TAG, zu dem mich meine liebe Lisa getaggt hat. Schaut unbedingt mal bei ihr vorbei!
1. Do you have a certain place at home for reading? - Hast du zu Hause einen bestimmten Ort zum Lesen?

2. Bookmark or random piece of paper? - Benutzt du Lesezeichen oder einfach irgendein Stück Papier?
Ich benutze eigentlich immer Lesezeichen, aber wenn ich gerade keins in der Nähe habe, benutze ich auch mal was anderes. Das ersetzte ich dann aber, wie Lisa, schnellst möglich durch ein richtiges Lesezeichen.

3. Can you just stop reading or do you have to stop after a chapter/ a certain amount of pages? - Kannst du einfach aufhören zu lesen oder musst du nach einem Kapitel/einer bestimmten Seitenzahl aufhören?
Ich kann einfach aufhören zu lesen und eigentlich lese ich auch nur ganz selten bis zu einem bestimmten Kapitel oder einen bestimmten Seitenanzahl. Wenn ich keine Lust mehr habe zu lesen, höre ich einfach auf.

4. Do you eat or drink while reading? - Isst oder trinkst du beim Lesen?
Ich habe einmal Schokolade beim Lesen gegessen und danach hatten ein paar Seiten Flecken. Deswegen esse ich nie wieder beim Lesen!

5. Multitasking: Music or TV while reading? - Musik oder Fernsehen beim Lesen?
Manchmal höre ich Musik beim Lesen oder lese während der Werbepausen, aber dann kann ich mich nicht mehr so gut auf das Buch konzentrieren.

6. One book at a time or several at once? - Nur ein Buch oder mehrere auf einmal?Nur ein Buch! Ich habe mal versucht zwei Bücher gleichzeitig zu lesen, aber das hat bei mir irgendwie gar nicht geklappt.

7. Reading at home or everywhere? - Liest du nur zu Hause oder überall?
Manchmal nehme ich ein Buch mit, zum Beispiel zur Schule, aber dann schaffe ich meistens nicht viel zu lesen, weil ich mich nicht konzentrieren kann, wenn es um mich herum laut ist.

8. Reading out lout or silently in your head? - Liest du laut oder leise in deinem Kopf?
Ich lese immer leise.

9. Do you read ahead or even skip pages? - Liest du oft voraus oder überspringst sogar Seiten?
Früher habe ich fast immer schon die letzte Seite gelesen, wenn mir noch das halbe Buch bis dahin gefehlt hat. Das habe ich mir zum Glück abgewöhnt, weil Spoiler ziemlich doof sind.

10. Breaking the spine or keeping it like new? - Machst du Leserillen oder bist du lieber vorsichtig?Ich lese Taschenbücher immer extra vorsichtig, aber manchmal entstehen trotzdem Leserillen. Das ärgert mich zwar schon, aber es ist auch kein Weltuntergang.

11. Do you write in your books? - Schreibst du in deine Bücher?
Nein, nie!

Ich tagge:
Lea
Jolene
und alle die Lust haben!






Kommentare:

  1. Mir geht es bei den meisten Fragen so wie dir, nur dass ich doch immer möglichst ein Kapitel beende, statt mittendrin aufzuhören. Die Frage mit dem laut lesen finde ich komisch, ich kann mir nicht vorstellen dass jemand wirklich vorliest, wenn niemand zuhört und hab das bisher auch nirgendwo gesehen :D

    AntwortenLöschen
  2. Hi Tessa,

    toller TAG, dessen Fragen ich gerne beantwortet habe. Unsere Lesegewohnheiten unterscheiden sich in vielerlei Hinsicht, aber ein paar Punkte haben wir gemeinsam. Vielleicht magst du ja bei mir vorbeischauen!

    Liebe Grüße
    Violetta

    http://wispertraeume.blogspot.de/2017/05/the-reading-habits-tag.html

    AntwortenLöschen