Fantasy-Lesenacht

❧ Samstag, 4. Februar 2017 24 Kommentare

Hallo ihr Lieben!
Ich mache heute zum ersten Mal bei der Fantasy-Lesenacht der lieben Ines mit!



- 21:00 Uhr -
1.) Welches Buch liest du heute, und wieso hast du dich dafür entschieden? Kennst du andere Bücher des Autors?

Ich lese heute ''Frostherz - Mythos Academy 3'', weil ich unbedingt wissen muss, wie es weitergeht! Von Jennifer Estep habe ich schon ''Frostkuss'', ''Frostfluch'' und ''Black Blade - Das eisige Feuer der Magie'' gelesen und ich mochte sie alle sehr gerne.

- 21:50 Uhr -
2.) Wenn du könntest, in welches Buch würdest du dann am liebsten als eigenständiger Protagonist abtauchen?

Hmm, das ist echt schwer! Aber ich glaube, ich würde mich für Harry Potter entscheiden. Ich liebe die Charaktere und die Hogwarts! Und wer würde denn bitte nicht gerne zaubern können? (Hogwarts Diary Tag)

- 22:40 Uhr -
3.) Für Statistikfreaks: in den nächsten 50 Minuten habt ihr nun Zeit mit einer Stoppuhr am Handy o.ä. 30 Minuten zu lesen und eure gelesenen Seiten zu zählen! (Damit jeder genug Zeit hat sich vorzubereiten oder die Stopuhr auch kurz mal zu pausieren weil man aufs Klo muss habt ihr in 50 Minuten 30 Minuten Lesezeit!) Bitte Stoppuhr benutzen, nur die Zeit rechnen die ihr auch wirklich lest, Seiten zählen und dann ausrechnen wieviele Sekunden ihr pro Seite braucht! (60x60 ausrechnen, dann geteilt durch die Seitenzahl und dann habt ihr ausgerechnet wieviele Sekunden ihr pro Seite braucht :*)

Obwohl ich grottenschlecht in Mathe bin, habe ich es geschafft auszurechen, wie viele Sekunden ich für eine Seite brauche und zwar 56, 25 Sekunden. ... Okay, ich habe den Taschenrechner benutzt.

- 23:50 Uhr -
4.) Schließ die Augen und schließe das Buch. Öffne es ca ab der Mitte wieder und ließ nur den ersten Absatz! Was erschließt sich dir heraus? Bist du nun gespannter? Wurdest du stark gespoilert?

Ich würde zum Glück nicht gespoilert! Anscheinend geht es in dem Absatz um eine Wölfin, aber mehr habe ich nicht erfahren.

-00:20 Uhr -
5.) POESIE-TIME! Schreib ein Gedicht über das letzte, vollständig gelesene Kapitel (6 Zeilen mindestens und reimend).

Es ist hoffnungslos. Ich versuche schon seit dreißig Minuten ein Gedicht Zustande zu bringen, aber mir fällt rein gar nichts ein! Und ja, wir behandeln gerade Gedichte im Deutschunterricht.

- 01:10 Uhr -
6.) Wenn euer Buch das einzige ist, das ihr 3 Jahre lang lesen dürftet... wie würde es euch damit ergehen? 

Bisher gefällt mir das Buch seeehr gut, deswegen würde ich es wahrscheinlich gar nicht so schlimm finden. Es wäre viel schlimmer, wenn ich das Buch gar nicht mögen würde!

- 02:00 Uhr -
7.) Wenn das Buch genau jetzt zuende wäre mit einem Cliffhänger, wie würdest du das finden? + Wie viel hast du diese Lesenacht gelesen?

Nicht schlimm! Ich habe nämlich den vierten Band schon!
Insgesamt habe ich 90 Seiten gelesen.


So, die Lesenacht ist jetzt leider zuende! Es hat mir riesig viel Spaß gemacht und ich hätte nicht gedacht, dass ich bis zum Ende durchhalte!

Gute Nacht!

Kommentare:

  1. Huhu :)
    Ich hatte mit der Mythos Reihe immer meine Schwierigkeiten. Band 1&2 habe ich auch gelesen...drei habe ich angefangen oder gelesen...ich kann mich gerade nicht mal mehr genau erinnern. Muss gleich mal einen Blick in den Klappentext werden xD

    Ich mag die BlackBlade Reihe total gern, aber mit dem Gypse Mädchen Gwen bin ich irgendwie nicht warm geworden.

    LG Denise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bisher gefällt mir die Reihe sehr gerne :) Ich hoffe, dass das auch so bleibt! ^^

      Löschen
  2. Huhu!

    Ich wünsche dir viel Spaß damit, obwohl ich zugeben muss, dass die Reihe mich nicht sooo überzeugt hat - aber die Geschmäcker sind ja Gott sei dank verschieden! :-)

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Ich wünsche dir auch ganz viel Spaß bei der Lesenacht! :)

      Löschen
  3. Hi,

    ich habe bedauerlicherweise immer noch kein Buch von Jennifer Estep gelesen, obwohl ihre drei bekanntesten Reihen alle auf meiner Wunschliste stehen ... ich sollte das DRINGEND mal ändern. Aber ich sag das dauernd und mir kommt trotzdem immer ein anderes Buch dazwischen. :D Jedenfalls plane ich, mit der Mythos Academy-Reihe anzufangen. ^^

    Viel Spaß heute! ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kann dir ihre Bücher sehr empfehlen! Bisher haben mir alle Bücher, die ich von ihr schon gelesen habe, total gut gefallen! <3

      Löschen
  4. Schön dass dir die Mythos Academy Reihe so gut gefällt. Ich finde die Hauptperson leider echt nervig, was mir die Bücher etwas kaputt macht, aber ich bin einfach zu neugierig, wie es ausgehen wird. Viel Spaß!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mag Gwen sehr gerne, aber ich kann verstehen, dass einige sie nervig finden. :)
      Danke! Dir auch! <3

      Löschen
  5. OOOOOOHHHH MEIN GOTTTTT!!!! Jennifer Estep ist meine Lieblings Autorin!!! Ich liebe ihre Bücher sooooo sehr!!!
    Ganz viel Spaß beim Lesen!!!
    Alles Liebe,
    Zeina ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! <3
      Ich liebe ihre Bücher auch total! Sie denkt sich immer so tolle Welten und Charaktere aus!

      Löschen
  6. Huhu,

    ich habe die Black Blade-Reihe geliebt und mittlerweile auch die ersten Bände ihrer anderen beiden Reihen hier stehen, aber noch nicht begonnen.
    Ich mag ihren Schreibstil total und hoffe, dass "Mythos Academy" und die Assasin-Reihe auch so toll sind.

    Hogwarts wäre auch meine erste Wahl, aber heute habe ich mich für die Welt von "Rubinrot" entschieden

    Liebe Grüße,
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Rubinrot ist auch eine sehr gute Wahl! Es wäre echt mega cool in der Zeit reisen zu können! :)

      Löschen
  7. Diese Reihe wartet auch noch darauf gelesen zu werden! :)
    Sie schreibt einfach so einzigartig!
    Viel Spaß heute Abend! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, sie hat so einen tollen Schreibstil! <3
      Danke schön!

      Löschen
  8. Tessa ♥ Wer liebt Hogwarts nicht, haha? Die Mythos Academy-Reihe muss ich auch ENDLICH mal beenden. Habe bis Teil 5 gelesen aber es ist echt immer dasselbe und ab 3 fand ich das etwas nervig. Aber bevor Band 6 nicht mehr in weiß zu haben ist muss ich mich beeilen :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube fast jeder hat die Frage mit Harry Potter beantwortet, haha ^^
      Ja, die Handlung ist irgendwie gradlinig, aber ich mag die Reihe trotzdem :)

      Löschen
  9. Hallo Tessa!

    Ich habe letztes Jahr den ersten Band der Mythos Academy Reihe gelesen und war wirklich super begeistert. Band 2 und 3 liegen nun noch ungelesen in meinem regal, aber ich hoffe, dass ich das schnell ändern kann. Klingt auf jeden Fall so, als wäre auch der zweite Teil richtig gut :)

    Dir noch weiterhin viel Spaß bei der Lesenacht :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der zweite Band hat mir seeehr gut gefallen! Du musst unbedingt weiterlesen!
      Danke! Dir auch noch ganz viel Spaß! <3

      Löschen
  10. Diese Buchreihe steht auch noch auf meiner SuB. Aber die ist so elend lang. Hab einen schönen Abend.


    ♥liche Grüße - Lenchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sie besteht aus sechs Teilen, aber der Schreibstil ist so flüssig und fesselnd, dass die Seiten nur so dahin fliegen :)
      Danke schön! Du auch! <3

      Löschen
  11. Hey :)
    Du hast dich für ein richtig tolles Buch entschieden. Ich habe die Reihe innerhalb weniger Tage inhaliert und seitdem gehört sie auch zu meinen liebsten. ♥ Hab noch ganz viel Freude damit. ♥
    Alles Liebe
    Kitty ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bisher liebe ich die Reihe auch! :)
      Vielen Dank! <3

      Löschen
  12. Huhu!

    Ich glaube, die meisten von uns wollten heute nach Hogwarts! :-D Wir könnten ja fast schon ein eigenes Haus aufmachen...

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen