Love Letter to a Book

❧ Dienstag, 1. November 2016 2 Kommentare

Hallo ihr Lieben!
Auch wenn das Wetter wie im September ist, ist heute der erste November und damit wieder Zeit für meinen Love Letter to a Book!

Ich habe im Oktober vier Bücher gelesen und zwei von ihnen waren Re-Reads, die ich deswegen außen vor lasse und weil sie schon zu meinen Lieblingsbüchern gehören. Also ist mein Monatshighlight ''Die rote Königin'' von Victoria Aveyard.
Klappentext

Rot oder Silber – Mares Welt wird von der Farbe des Blutes bestimmt. Sie selbst gehört zu den niederen Roten, deren Aufgabe es ist, der Silber-Elite zu dienen. Denn die – und nur die – besitzt übernatürliche Kräfte. Doch als Mare bei ihrer Arbeit in der Sommerresidenz des Königs in Gefahr gerät, geschieht das Unfassbare: Sie, eine Rote, rettet sich mit Hilfe besonderer Fähigkeiten! Um Aufruhr zu vermeiden, wird sie als verschollen geglaubte Silber-Adlige ausgegeben und mit dem jüngsten Prinzen verlobt. Dabei ist es dessen Bruder, der Thronfolger, der Mares Gefühle durcheinander bringt. Doch von jetzt an gelten die Regeln des Hofes, Mare darf sich keine Fehler erlauben. Trotzdem nutzt sie ihre Position, um die aufkeimende Rote Rebellion zu unterstützen. Sie riskiert dabei ihr Leben – und ihr Herz …

Liebes Buch Die rote Königin,
Ich mag an dir deinen sehr flüssigen und fesselnden Schreibstil und deine Charaktere, die so gut und detailliert ausgearbeitet sind. Deine Protagonistin Mare war mir mit ihrem mutigen und starken Charakter sehr sympathisch gewesen und die Idee und Umsetzung deiner Geschichte ist so genial. Dein Ende fand ich super, weil es total überraschen war! Ich bin schon sehr gespannt auf deine Fortsetzung. Also bis bald!
Liebste Grüße
Tessa

Kommentare:

  1. Ich mochte das Buch leider gar nicht :/
    Aber schön, dass es dir gefallen hat. :)

    Liebst, Lara.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, aber ich kann mir gut vorstellen, dass das Buch nicht jedermanns Ding ist :)

      Löschen