Liebster Blog Award (Tag)

❧ Montag, 21. November 2016 5 Kommentare

Hallo ihr Lieben!
Die liebe Melanie hat mich zum Liebster Blog Award nominiert und natürlich mache ich gerne mit!
Die Regeln:
1. Verlinke den Blogger, der dich nominiert hat
2. Beantworte die 11 Fragen, die der Blogger dir gestellt hat
3. Nominiere 5 bis 11 weitere Blogs
4. Stelle diesen Blog deine 11 Fragen

1. Wie sieht dein perfekter Leseabend aus? Was darf auf keinen Fall fehlen?
Mein perfekter Leseabend findet in meinem Bett in bequemen Klamotten statt und auf gar keinen Fall fehlen darf meine warme Kuscheldecke, ein leckerer Tee und natürlich ein gutes Buch. Kleiner Geheimtipp: Probiert mal den Tee von ''Teekanne'' in Geschmacksrichtung Bratapfel. :)

2. Liest du Bücher, welche der jeweiligen Jahreszeit entsprechen?
Schon, aber eigentlich achte ich nicht sehr darauf. Ich lese das Buch, auf das ich Lust habe.

3. Wie viele Bücher liest du durchschnittlich im Jahr?
Das weiß ich gar nicht so genau. So um die 70 Bücher? Dieses Jahr habe ich bisher 60 Bücher gelesen, aber der Dezember fehlt ja noch.

4. Wie viele Bücher kaufst du dir durchschnittlich im Monat?
Das ist ganz unterschiedlich. Ich schätze so viele Bücher, wie ich in dem Monat lese.

5. Wie viel mal im Tag kommst du zum Lesen?
Während der Schulzeit manchmal gar nicht oder nur abends und am Wochenende und in den Ferien normalerweise so oft ich will. ^^

 6. Planst du Lesen in den Alltag ein? Wie machst du dies?
Eigentlich nicht. Wenn ich Lust und Zeit habe, lese ich und wenn ich keine Lust und keine Zeit habe, lese ich nicht.

7. Wie viele Bücher besitzt du eigentlich?
Genau weiß ich es nicht, aber es müssten zwischen hundert und zweihundert Bücher sein.

8. Ganz unter uns, wie hoch ist denn dein SUB?
So hoch ist mein SUB eigentlich nicht. Es sind 15-20 Bücher. Ist das hoch?

9. Was machst du bei einer Leseflaute? Wie überwindest du sie?
Da hilft bei mir Lieblingsbücher rereaden. :)

10. Wann und wieso hast du mit dem bloggen begonnen?
Ich habe im Januar mit dem bloggen begonnen, weil ich davor viele tolle Buchblogs entdeckt habe und auch gerne so einen Blog führen wollte. Und tadaaa! Hier ist er!

11. Schaust du Booktube oder liest du hauptsächlich Blogs? Wieso?
Beides! Ich schaue sehr gerne Booktube, weil es unheimlich viel Spaß macht Rezensionen, Lesemonate, Neuzugänge und Co zu gucken, statt sie durchzulesen. Aber ich lese auch sehr gerne Blogs, weil es so viele spannende und tolle Posts zu lesen gibt.

Ich nominiere:
Lona von Engelszeilen
Lisa von Träumen von Büchern
Jolene von Little Book Obsession
Laura von Lauras Lesezeiten
Miriam von Miris Bookworld

Meine Fragen:
1. Welches Buch würdest du gerne verfilmt sehen?
2. Wer ist dein Bookboyfriend?
3. Hörst du Musik beim lesen?
4. Schaust du Serien? Was ist deine Lieblingsserie?
5. Was machst du außer lesen in deiner Freizeit?
6. Welches Buch aus deinem Regal, glaubst du, wird in 20 Jahren ein Klassiker sein?
7. Liest du Bücher auf Englisch?
8. Hast du eine Lieblingsbuchverfilmung?
9. Hast du schon deinen Berufswusch gefunden?
10. Sind die Bücher in deinem Regal nach einem bestimmten System geordnet?
11. Welches Buch liest du gerade und wie gefällt es dir bisher?

Liebste Grüße
Tessa





Kommentare:

  1. Danke fürs Nominieren! Da mache ich gerne mit ♥

    Ganz liebe Grüße
    Lisa

    AntwortenLöschen
  2. Dein SuB ist gar nicht so hoch, aber das definiert ja auch jeder anders :)
    Und ja, das Lieblingsbuch rereaden hilft mir auch immer bei Leseflauten :)

    Liebst, Lara.

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Tessa.
    VIelen Dank fürs Nominieren, ich werde sehr gerne mitmachen.
    Also ich finde deinen SuB nicht hoch, ich habe ziemlich genau 15 Bücher (wenn man meinen Dramen-Vorrat nicht mitzählt) und finde das voll in Ordnung, wenn man bedenkt dass es Leute mit über 100 ungelesenen Büchern gibt.

    Alles Liebe, Lona

    AntwortenLöschen
  4. Huhu :),

    vielen Dank fürs mitmachen! Freut mich sehr! <3
    Danke, dass du die Fragen so gut beantwortet hast ;)!!
    Dein SUB ist gar nicht hoch, wie gerne ich auch so einen hätte...

    Liebe Grüsse
    Melanie

    AntwortenLöschen