Alice im Wunderland (Tag)

❧ Samstag, 19. November 2016 5 Kommentare

Hallo ihr Lieben!
Ich habe Lust bekommen mal wieder einen Tag zu machen und habe einen super coolen Alice im Wunderland Book Tag gefunden!

Der verrückte Hutmacher: Hat dich ein Buch total verwirrt oder mit einem unbefriedigend offenen Ende zurückgelassen?
''Der Sommer, in dem die Zeit stehen blieb'' hat mich sehr verwirrt, weil mir die Geschichte zu weit hergeholt war und deshalb fand ich sie unlogisch.

Das weiße Kaninchen: Lesestil - Lieber schnell oder langsam mit Genuss?
Das kommt bei mir auf das Buch an und ob ich Lust habe zu lesen. Manchmal lese ich ein Buch innerhalb von zwei Tagen und manchmal innerhalb von zwei Wochen.

Die Grinsekatze: Gibt es ein Buch in dem du dich total geirrt hast?
Das ist mir sogar schon öfter passiert. Zum Beispiel bei dem Buch ''Solange wir lügen'', weil ich mit dem Ende überhaupt nicht gerechnet habe und es mich auch ziemlich geschockt hat. Jedenfalls war ich während dem Lesen auf einer ganzen falschen Fährte.

Iss mich, trink mich: Lieber dicke oder dünne Bücher?
Das ist mir eigentlich nicht so wichtig, weil es ja auf den Inhalt ankommt. Aber ein gesundes Mittelmaß ist immer gut.

Die Herzkönigin: Lieber Helden oder Anti-Helden?
Lieber Helden, aber ich finde die Anti-Helden haben auch sehr interessante Charaktere.

Wunderland: Lieber Fantasywelten oder die reale Welt?
Ich mag beides, aber es gibt schon ziemlich coole Fantasywelten. Zum Beispiel die Zauberwelt aus Harry Potter.

Der Jabberwocky: Kannst du laut lesen oder lieber leise?
Lieber leise, weil wenn ich laut lese, bekomme ich oft die Handlung gar nicht mit, weil ich so darauf konzentriert bin fehlerfrei und mit Betonung zu lesen.

Tweedledee und Tweedledum: Wenn du zwei oder mehr Bücher liest, gibst du einem dem Vorzug?
Nein, weil ich immer nur ein Buch lese. Ich habe schon versucht zwei Bücher gleichzeitig lesen, aber ich muss einfach ein Buch beenden, bevor ich das nächste lese.

Pool of Tears: Gibt es ein Buch, das dich schockiert oder zum Weinen gebracht hat?
Ja und nicht nur ein Buch! Zum Beispiel ''Ein ganzes halbes Jahr'', ''Das Schicksal ist ein mieser Verräter'', ''Der Klang der Hoffnung''...

Wer Lust hat den Alice im Wunderland Book Tag auch zu machen, kann sich von mir getaggt fühlen.

Liebste Grüße
Tessa

Kommentare:

  1. Aw, der Tag ist cool, den merk ich mir mal :)

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja ein süßer Tag! ♥ Ich glaube, den mache ich demnächst auch mal.

    Ganz liebe Grüße
    Lisa

    AntwortenLöschen
  3. Hallo ;),

    ein toller Tag !

    Liebe Grüsse
    Melanie :)
    https://bookaddiction99.blogspot.ch/

    Übrigens habe ich dich zum Liebster Blog Award getaggt, falls du Lust dazu hast, würde ich mich freuen, wenn du mitmachst;).

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Finde ich auch!
      Danke, ich mache sehr gerne mit! :)

      Löschen
    2. Das freut mich sehr! Vielen Dank :)

      Liebe Grüsse
      Melanie
      https://bookaddiction99.blogspot.ch/

      Löschen