Hogwarts Diary (Tag)

❧ Sonntag, 2. Oktober 2016 2 Kommentare

Hallo ihr Lieben!
Ich habe bei der lieben Lara einen total coolen Hogwarts Diary Tag gefunden, indem es um dein Leben in Hogwarts geht. Bei ein paar Fragen sollte man am besten einen Test machen. Ich habe die Tests auf Pottermore gemacht und falls ihr den Tag auch macht, empfehle ich euch sie ebenfalls dort zu machen. Für die Tests müsst ihr euch auf Pottermore registrieren, aber der Account ist schnell und einfach erstellt. 

Dein Blutstaus: Reinblütig, Halbblut oder Muggelgeboren?
Ich bin mir nicht sicher nach welchen Kriterien ich diese Frage beantworten soll, aber ich würde sagen, dass ich ein Halbblut oder sogar Reinblütig wäre. Nicht, weil meine Eltern zum Beispiel übermäßige Harry Potter-Fans sind, aber ich habe manchmal das Gefühl in unsere Muggelwelt gar nicht so richtig reinzupassen.

Dein Haus in Hogwarts: Gryffindor, Hufflepuff, Ravenclaw oder Slytherin?
Ich habe den Test gemacht und mein Ergebnis ist Hufflepuff. Damit bin ich eigentlich sehr zufrieden, weil die anderen Häuser, bis auf Ravenclaw, gar nicht zu mir passen würden.

In welchem Schuljahr bist du? (Ab 11: Geh nach deinem Alter. Alle ab 18 haben frei Wahl)
Ich bin im fünften Jahr. :)

Ab Schuljahr fünf: Bist du Vertrauensschüler/in? (ab Jahr 7 Schulsprecher/in?)
Ich denke, dass ich für eine Vertrauensschülerin oder Schulsprecherin zu zurückhaltend bin.

Was für ein Haustier hast du und wie heißt es?
Ich würde meinen dicken, äh ich meine muskulösen Kater Oscar mitbringen. <3

Was für einen Zauberstab hast du?
Dafür habe ich wieder einen Test gemacht und das kam bei mir raus:
Picture of wand
Red Oak wood with a Unicorn hair core 12 ¼" and Slightly Yielding flexibility

Winkelgasse: Welche Läden besuchst du gerne?
Natürlich Flourish & Blotts, der Buchladen! Aber auch die Tierhandlung, Ollivanders und wahrscheinlich würde ich noch sämtliche andere Läden abklappern. :)

Welche Bücher aus der Zauberwelt sind Pflichtlektüre?
Ich verstehe die Frage mal so, dass ich antworten soll, welche Bücher ich aus der Zauberwelt unbedingt lesen möchte? Alle! Die Geschichte über Hogwarts, Bücher über magische Kreaturen, Bücher aus der verbotenen Abteilung... Ich würde sogar ein Buch über Pflanzen lesen wollen.

Auf nach Hogwarts. Womit vertreibst du dir im Hogwarts Express die Zeit?
Ich würde mich wahrscheinlich mit meinen Freunden unterhalten, lesen und mir eine Süßigkeit vom Servierwagen kaufen.

Welche ist deine Lieblingssüßigkeit?
Schokofrösche! Ich liebe Schokolade! Und ich möchte die Karte haben! ^^

Wie sieht dein Stundenplan aus?
Am liebsten hätte ich alle Fächer! Außer Arithmantik. Und Alte Runen. Warte, wie viele Fächer kann man nochmal wählen?

Lieblingsfach?
Zauberkunst und Pflege magischer Geschöpfe und Zaubertränke und Muggelkunde und Geschichte der Zauberei und Verwandlung und Kräuterkunde und Astronomie und Verteidigung gegen die dunklen Künste. Das war zwar mehr als ein Fach, aber ich konnte mich einfach nicht entscheiden.
Oh, und Flugstunde! ;)

Hassfach?
Arithmantik und Alte Runen.

Lieblingslehrer?
Da kann ich mich auch nicht auf nur einen beschränken: Professor McGonagall, Professor Dumbleldore, Professor Lupin und Hagrid.    

Hassleher?
Dolores Umbridge und Professor Snape  

Was für ein Besen fliegst du?
Da kenne ich mich nicht so gut aus, aber ich brauche eigentlich keinen besonderen Besen.

Welcher ist dein Lieblingszauberspruch?
Schwierige Frage! Aber ich glaube, ich mag alle. :) Bis auf die gemeinen Zaubersprüche natürlich!

Welchen Trank bereitest du am liebsten zu?
Das ist fies! Aber ich denke den Vielsafttrank.

Was ist dein Patronus?
Bei dem Patronus-Test kam bei mir eine weiße Stute raus. Über das Ergebnis meines Patronus habe ich mich total gefreut, weil es einfach so gut zu mir passt. :)

Welches Tierwesen aus dem Unterricht findest du intressant?
Aus Pflege magischer Geschöpfe Hippogreife. Allgemein Thestrale, aber ich finde eigentlich alle toll. ^^

Wonach riecht dein Amortentia?
Die Frage ist schwer! Vielleicht nach Sommer und Blumen?

Welche Gestalt hat dein Irrwicht?
Da muss ich echt überlegen... Ich denke die Gestalt einer Person, weil mich andere oft verunsichern.

Wie würde deine Clique aussehen?
Ich denke eine kleine Clique, aber mit sehr guten Freundinnen und Freunden. Aber trotzdem würde ich mich gerne mit allen gut verstehen, weil ich Streit überhaupt nicht ausstehen kann.

Hast du eine Liebesgeschichte?
Ja, aber erst wenn ich im sechsten oder siebten Jahr bin. Jetzt ist es mir noch zu früh zum Verlieben und einen Freund. ^^

Wo hältst du dich im Schloss am liebsten auf?
Ich denke in der Bibliothek und im Gemeinschaftsraum der Hufflepuffs.

Was sind deine Freizeitaktivitäten?
Auf jeden Fall lesen und Zeit mit Freundinnen und Freunden verbringen!

Erhältst du den Tagespropheten oder Klitterer?
Beides natürlich! Ich lieben den Tagespropheten und Klitterer!

Spielst du Quidditch? Welche Position? Oder bist du eher Zuschauer?
Zuschauer! :) 

Was ist das Thema deiner Abschlussarbeit?
Magische Kreaturen! Oder Zaubertränke oder lieber Tierwesen?

Deine Zukunft in der Zaubererwelt?
Das weiß ich noch nicht. Ich weiß meine Zukunft in der Muggelwelt ja auch noch nicht genau. ^^

Der Tag ist hier leider zu Ende! Ich hätte gerne noch mehr Fragen beantwortet, weil der Tag einfach so cool ist und extrem viel Spaß gemacht hat! :)

Liebste Grüße
Tessa








Kommentare:

  1. Schön, dass du auch mitgemacht hast :)

    Oscar ist ja süß :) Aber Snape ist doch n ganz Süßer, den kann man gar nicht hassen :D
    Oh und eine weiße Stute ist ja voll schön, man sieht ja schon an deinem Blog, dass du Pferde gern hast :)

    Liebst, Lara.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naja, immerhin kommt Snape am Ende zur Besinnung und irgendwie ist er mit seinen Vampiraussehen ganz lustig, aber als Lehrer hätte ich ihn echt nicht gerne. ^^

      Hihi ja, bei dem Ergebnis musste ich auch schmunzeln :D

      Löschen