Bookish Sunday

❧ Sonntag, 7. August 2016 5 Kommentare

Hallo ihr Lieben!
Die liebe Ines hat eine neue coole Aktion gestartet und zwar den Bookish Sunday. Jeden Sonntag stellt sie eine Frage oder eine Aufgabe über das Thema Bücher, bloggen und lesen. Also schaut auf
jeden Fall bei Ines und ihrer Aktion vorbei!
 Was ist dein Lieblingsgenre und wieso?
Ich lese am allerliebsten Jugendbücher, weil die Protagonisten im ähnlichen Alter sind und ich mich dadurch schnell ihn sie hineinversetzen und mit ihnen identifizieren kann. Außerdem fühle ich mich oft von der Handlung angesprochen, da sie sich meistens um Probleme und aktuelle Themen dreht, die gerade Jugendliche betreffen.

Liebste Grüße
Tessa

Kommentare:

  1. Das ist wirklich eine tolle Aktion. (^.^) Mit deinem Lieblingsgenre sympathisiere ich auch sehr. Allerdings könnte ich mich nicht auf ein Genre festlegen, weil es bei mir stimmungsabhängig ist.

    LG Doreen

    AntwortenLöschen
  2. Jugendbücher lese ich auch hauptsächlich, allerdings sind Dystopien wohl immer noch mein Lieblingsgenre...^^ Ich lese aber eigentlich quer Beet, was heißt, dass jedes Genre mal an die Reihe kommt...;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. In Jugendbücher sind ja oft schon Elemente von anderen Genres drin :)

      Löschen
  3. Huhu,

    ich lese mittlerweile auch vermehrt Jugendbücher, aber nicht aus den Gründen wie du. Wenn dann müssen sie mich schon sehr überzeugen können. Das können leider nur die wenigstens. Viele haben mir eindeutig zu viele Probleme intus. Weniger wäre da vielleicht manchmal besser.

    Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2016/08/07/bookish-sunday-3-lieblingsgenre/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zu viel Drama mag ich auch nicht.
      Ich schaue gleich mal bei deinem Beitrag vorbei :)

      Löschen