Smaragdgrün (Verfilmung)

❧ Sonntag, 17. Juli 2016 4 Kommentare

Hallo ihr Lieben!
Ich war eben mit meiner Mama im Kino Smaragdgrün gucken und meine Meinung zu dem Film gibt es jetzt. :) Ich versuche es zu vermeiden, aber es könnte Spoiler enthalten sein!
Mir hat der Film gefallen, aber ich fand die Verfilmungen von ''Rubinrot'' und ''Saphirblau'' besser. Ich fand, dass sich bei der Verfilmung von ''Smaragdgrün'' nicht am Buch orientiert wurde. Klar, die Handlung ist ungefähr gleich, aber fast alle Szenen gab es in dem Buch gar nicht und die Szenen aus dem Buch gab es nicht in dem Film oder wurden umgestellt. Mir persönlich hätte es besser gefallen, wenn der Film sich viel mehr an das Buch gehalten hätte. Trotzdem war der Film nicht schlecht und er hat mir auch so gefallen wie er war.

Habt ihr ''Smaragdgrün'' schon im Kino gesehen? Wie fandet ihr den Film?

Liebste Grüße
Tessa

Kommentare:

  1. Finde es schön, endlich mal eine Meinung zu den neuen Film zu hören. Ich habe die Triologie echt geliebt und war umso mehr enttäuscht, dass die Filme so anders waren
    Liebe Grüße ♥
    http://mutantly.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich persönlich finde, dass es bessere Buchverfilmungen gibt, aber die Filme "Rubinrot" und "Saphirblau" haben mir eigentlich gut gefallen. Nur von "Smaragdgrün" bin ich enttäuscht.

      Löschen
  2. Rubinrot und Saphirblau sind gut verfilmt worden, die haben mir wirklich gefallen. Bei Smaragdgrün muss ich sagen..wenn man das Buch nicht kennt, ist der Film bestimmt nicht schlecht. aber da ich sie kenne..Naja ich finde es sehr schade, dass so gut wie nichts übernommen wurde und es irgendwie unbedingt Actionreich usw gemacht werden musste.
    Lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ich dachte mir auch, dass mir der Film viel besser gefallen hätte, wenn ich das Buch nicht gelesen hätte.

      Löschen