Love letters to a book

❧ Freitag, 1. Juli 2016 4 Kommentare

Hi ihr Lieben!

Der Juni ist vorbei und wird von mir mit einem Liebesbrief verabschiedet. Wie immer findet ihr hier die Infos zu meiner Aktion.

Im Juni habe ich fünf Bücher gelesen, aber ich bin zuversichtlich, dass die Quote im Juli steigen wird, da in zwei Wochen die Sommerferien vor der Tür stehen und ich dann wieder ganz viel Zeit zum Lesen habe.

Der eigentliche Gewinner ist das Buch ''Die Welt wär besser ohne dich'', aber da ich dazu schon eine Rezension geschrieben habe, geht der Liebesbrief an dieses tolle Buch:

Klappentext

Das hat Bianca gerade noch gefehlt. Der eingebildete Wesley, dem alle Mädchen an ihrer Schule zu Füßen liegen, spricht sie an. Und hat die Stirn, ihr rundheraus zu sagen, dass er das nur tut, um an ihre hübsche Freundin ranzukommen. Schneller, als er denken kann, hat er ihre Cola im Gesicht. Auf so jemand fällt Bianca nicht rein. Aber als zu Hause alles schief geht, lässt sie sich doch mit ihm ein. Heimlich und völlig unverbindlich, versteht sich. Mit Liebe hat das nichts zu tun. Oder?

"Von wegen Liebe" wurde verfilmt und lief 2015 als "Duff - Hast du keine, bist du eine" im Kino.

Liebes Buch Von wegen Liebe,
ich schreibe dir diesen Liebesbrief, weil ich die Idee hinter deiner Geschichte tiefgründig finde. Du scheinst zwar ein Buch mit einer zauberhaften Liebesgeschichte für zwischendurch im Sommer zu sein, aber du behandelst eine Thema, über das alle Jugendliche mal nachdenken und manche sogar emotional fertig macht: Beliebtheit. Deine Protagonistin Bianca ist unbeliebt, hat Macken und kommt mit Wesley, den perfektesten, hübschesten und beliebtesten Jungen zusammen. Aber ist Wesley perfekt? Er hat auch Macken, Fehler, die jeder andere auch hat. Das zeigst du und sagst: Beliebtheit macht keine Person aus.
Liebste Grüße
Tessa




Kommentare:

  1. Huhu, Tessa :)

    Eine richtig schöne Aktion hast du da, die ist echt einmalig! Werde mir gleich mal weitere Posts dieser Rubrik anschauen - hast du sie irgendwo alle mit Link aufgelistet?
    Auch das Buch klingt richtig schön und tiefgründig, muss ich mir mal merken. Ach, der - immer schneller wachsende - Wunschzettel grüßt ;(

    Alles Liebe,
    Laura.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! :) Die Posts sind ganz normal im Blog-Archiv verlinkt.
      Mein Wunschzettel dehnt sich auch schon zur Unendlichkeit ^^

      Löschen
  2. Ich finde diese Aktion so toll, ich muss da auch unbedingt mal mitmachen. :)

    Liebst, Lara.

    AntwortenLöschen