Für Groß und Klein

❧ Samstag, 9. Juli 2016 2 Kommentare

Hallo ihr Lieben!
Heute möchte ich euch ganz besondere Bücher für Groß und Klein zeigen! Übrigens: Mit Groß meine ich uns Jugendliche. ;)

Für die Kleinen ab 3 Jahren:
Dieses Buch ist ein Sammelband mit Geschichten von der kleinen Conni. In den Geschichten stecken Ereignisse, die Kinder ab drei bis sechs Jahren erwarten wie zum Beispiel der erste Tag im Kindergarten, der erste Besuch beim Kinderarzt bis hin zum ersten Schultag. Ich habe das Buch selber noch Zuhause stehen und ich war damals verrückt nach den Geschichten von Conni.

Conni-Abenteuer für Grundschulkinder
Das ist der erste Band der Conni-Erzählbänder für Grundschulkinder und in diesen Büchern erlebt Conni tolle Abenteuer wie zum Beispiel die erste Klassenfahrt. Ich selber habe als Grundschulkind diese Erzählbände geliebt und kann sie kleinen Leseratten nur empfehlen!

Für Leseratten ab 10 Jahren
Als ich auf die weiterführende Schule gewechselt bin, habe ich angefangen die Conni & Co Bände zu verschlingen. Die erste Band beschäftigt sich mit dem Schulwechsel und weiter geht es mit Klassenfahrten, dem ersten Kuss und Co!

Für Mädchen ab 12 Jahren
Mittlerweile bin ich bei den Conni 15 Büchern angekommen und behandelt werden die Themen erster Freund und Probleme, die die Pubertät so mit sich bringt.

Connis Erlebnisse bieten Lesestoff für jedes Mädchen und garantieren jede Menge (Lese)Spaß!

Liebste Grüße
Tessa

Kommentare:

  1. Hey, Tessa :)
    Schöne Idee hattest du da! War selbst als Kind ein großer Fan von diesen kleinen Conni-Heftchen (kennst du sicher auch), aber wusste nie, dass das weiterführt. In welcher Reihenfolge sind die Bücher überhaupt erschienen? Die Autorinnen wechseln ja. Schreiben sie dann alle parallel oder haben sie die Rechte sozusagen weiter gereicht?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! :) So weit ich weiß erscheinen immer noch neue Bände parallel.

      Löschen