To-do-Liste für die Ferien

❧ Mittwoch, 29. Juni 2016 6 Kommentare

Hallo ihr Lieben!

In zwei Wochen stehen für mich die Sommerferien vor der Tür und das habe ich vor:

1. ganz viel lesen
In den unteren Klassenstufen war Lesen während der Schulzeit gar kein Problem, aber mittlerweile finde ich während der Schulzeit leider nur noch wenig Zeit zum Lesen. Nach den Sommerferien komme ich in die neunte Klasse und in die A-Kurse und das bedeutet viel lernen statt viel lesen. Falls ihr euch fragt: A-Kurse = Abitur. Ich besuche eine Gemeinschaftsschule und auf einer Gemeinschaftsschule kann man Hauptschulabschluss, Mittlere Reife und Abitur absolvieren, aber für die jeweiligen Abschlüsse brauchen wir auf unser Schule eine bestimmte Anzahl an Kursen. Die Schulform ist etwas kompliziert. ^^ In den Sommerferien habe ich dann endlich ganz viel Zeit um zu lesen und dafür möchte ich sie auch nutzen.

2. ganz viel bloggen
Ich versuche trotz Schule regelmäßig zu bloggen und in den Sommerferien habe ich dann ganz viel Zeit um euch mit Posts zu überschütten! ;)

3. Serien und Filme schauen
Ich habe mir vorgenommen in den Ferien die fünfte Staffel von PLL zu gucken und vielleicht mit noch einer Serie zu beginnen. Vielleicht könnt ihr mir ja eine gute Serie empfehlen? Außerdem möchte ich ins Kino gehen und mir den Film ''Smaragdgrün'' ansehen. Und ich möchte mir einen Stapel DVDs kaufen und dann einen Filmabend veranstalten.

4. An einer Lesenacht teilnehmen
Ich möchte schon seit einer Ewigkeit an einer Lesenacht teilnehmen und das möchte ich in den Sommerferien unbedingt in die Tat umsetzen. Hoffentlich findet auch eine statt!

5. reiten
In den Sommerferien habe ich außerdem endlich wieder Zeit um den ganzen Tag auf dem Reiterhof rumzuhängen und mit Freundinnen auszureiten.

6. backen und kochen
Im fünften und sechsten Schuljahr hatte ich Kochen in der Schule und fand es immer cool. Ich habe es aber durch Französisch abgewählt und alleine Zuhause zu backen oder kochen fand ich langweilig.
Aber es wird Zeit über meine Back- und Kochkünste hinaus zu wachsen, die sich auf Plätzchen, Kuchen und Muffins backen beschränken. (Immerhin könnte ich damit selbstständig überleben :)

Habt ihr Pläne für die Ferien?

Liebste Grüße
Tessa


Kommentare:

  1. Huhu, Tessa.

    Also eine ähnliche Liste wie du habe ich mir auch für die Ferien gemacht - nur eben im Kopf. Vllt. hätte ich sie auch aufschreiben sollen, um ein bissel mehr Druck und Motivation dahinter zu haben ;) Auf jeden Fall würden dann auch alle deine Punkte - bis auf Punkt 4 (habe schon mal an einer Lesenacht teilgenommen) und 5 (reite nicht) - und zusätzlich noch 'Englisch lernen' und 'Sport machen' draufstehen.

    Liebe Grüße und schöne Ferien,
    Laura.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich wollte eigentlich noch joggen gehen auf meine Liste setzen, aber dann gehe ich am Ende höchstens einmal laufen. Meine einzige sportliche Betätigung wird sich dann wie jede Ferien auf chillen im Pool und auf ''Just Dance'' an der Wii beschränken. ^^

      Löschen
    2. Habe bisher auch noch keinen Sport gemacht ... ;(

      Wollte dir nur mal eben Bescheid sagen, dass ich dich auf meinem Blog verlinkt habe, da ich einen ähnlichen Post hochgeladen habe. Hoffe, dass ist okay für dich :) Und sorry, dass ich dir erst jetzt Bescheid sage, habe deinen Blog nicht mehr wieder gefunden, haha ...

      Löschen
    3. Klar, das ist okay :)
      Ich habe bisher auch noch keinen Sport gemacht, aber ich habe ja noch keine Sommerferien ;)

      Löschen
    4. Hach, ich beneide dich, hätte auch lieber spät Ferien. Du kannst dann jubeln, wenn ich schon längst wieder im Schulstress bin und keine Ferien in Sicht sind :(

      Löschen
    5. Hach, ich beneide dich, hätte auch lieber spät Ferien. Du kannst dann jubeln, wenn ich schon längst wieder im Schulstress bin und keine Ferien in Sicht sind :(

      Löschen