Liebster Award

❧ Samstag, 11. Juni 2016 2 Kommentare

Hallo ihr Lieben!

Ich wurde wieder zum Liebster Award nominiert und zwar diesmal von der lieben Julia.
Die Regeln für diese Aktion:
- Verlinke den Blogger, der dich dazu nominiert hat
- Beantworte die elf Fragen, die dieser Blogger dir gestellt hat
- Nominiere (Verlinke) Blogs, die du interessant findest und unter 200 Follower haben
- Stelle deinen nominierten Blogs deine elf Fragen

1. Kam es schon mal vor, dass eine deiner Lieblingsfiguren in einem Buch starb?
Bisher nur einmal und zwar Augustus aus ''Das Schicksal ist ein mieser Verräter'' :-(

2. Machst du beim Lesen manchmal Gesichtsausdrücke der Protagonisten nach?
Eigentlich nicht.

3. Hat sich dein Buchgeschmack schon mal radikal verändert?
Eigentlich ist mein Buchgeschmack bisher der selbe geblieben, aber vor ein bis zwei Jahren habe ich noch mehr Fantasy gelesen und momentan lese ich lieber Jugendbücher ohne Fantasy Elemente. Thriller, Krimis oder Bücher mit sehr viel Action mag ich nicht besonders gerne und ich denke, dass das in nächster Zeit auch noch so bleiben wird.

4. Was hältst du von Sachbüchern?
Ich selber habe haufenweise Sachbücher über Pferde und es gibt eigentlich zu jedem Thema, dass dich interessiert Sachbücher und daher finde ich sie sehr hilfreich und sinnvoll.

5. Hast du schon einmal mal selber eine Fanfiction geschrieben?
Für ganze Geschichten hatte ich bisher kein Durchhaltevermögen, aber ich schreibe gerne eigene Gedichte oder Poetry Slams.

6. 5 Dinge, die du gar nicht ausstehen kannst!
Mathe, Mobbing, Lästereien, Streit, Menschenmassen,

7. Und 5 Dinge, die du über alles magst!
Meinen Kater Oscar, Bücher, Reiten, Musik, Filme, Poetry Slams
Das waren zwar sechs Dinge, aber mein Kater Oscar ist ja ein Tier und kein Ding. ;-)

8. Was ist das dickste Buch in deinem Regal?
Die dicksten Bücher in meinem Regal sind die letzten Bände der Harry Potter-Reihe.

9. Wie findest du Hörbücher?
Früher habe ich ziemlich viele Hörbücher gehört, aber in letzter Zeit gar nicht mehr, weil ich dafür eigentlich keine Zeit habe. Ich habe mir aber trotzdem vorgenommen mir mal wieder ein neues Hörbuch zuzulegen, da ich den Geschichten immer gerne gelauscht habe.

10. Das unheimlichste Buch, das du je gelesen hast, war...
... keins. Ich habe noch nie einen Thriller, Krimi oder Ähnliches gelesen , weil es überhaupt nicht mein Genre ist. Ich habe mal mit einem Krimi begonnen, aber nach ein paar Seiten abgebrochen, weil es einfach nicht mein Ding war und mich die Geschichte nicht angesprochen hat.

11. Was für Menschen bewunderst du persönlich?
Ich bewundere Menschen, die mit sich selber und dem was sie haben zufrieden sind, weil mir das sehr schwer fällt und ich mich viel zu oft mit anderen Mädchen vergleiche und sie um ihr Aussehen oder Sonstiges beneide.

Ich schummle wieder ein bisschen und nehme die gleichen Fragen von den letzten beiden Malen.

1. Wer ist dein Lieblingspaar aus einem Buch?
2. Wer ist dein/e Lieblingsprotagonist/in?
3. Kennst du einen Buchcharakter, der deinem nahe kommt?
4. Welches Buch liest du im Moment?
5. Was ist dein Lieblingszitat oder dein Lieblingsgedicht?
6. Was ist dein Lieblingsjahreszeit und warum?
7. Welches Buch, das du bis jetzt gelesen hast, hatte die meisten Seiten?
8. Was ist deine Lieblingsverfilmung von einem Buch?
9. Wer ist dein persönlicher Held im Buch und 'realen' Leben?
10. Hast du schon mal beim Lesen geweint und wenn ja, bei welchem Buch?
11. Welcher Buchtitel gefällt dir am besten?

Ich nominiere Nele und Johanna.

Liebste Grüße
Tessa



Kommentare:

  1. Hi Tessa,

    tolle Antworten! Hörbücher hab ich persönlich noch nie ausprobiert, weil ich meistens finde, das zu langsam vorgelesen wird, zumindest bei den Hörbeispielen, die ich mal ausprobiert habe.Und Sachbücher habe ich auch eine Menge, hauptsächlich zu Wildvögeln und sogar auch ein Lexikon mit Pferderassen. Ich war auch mal begeistert für PFerde (hauptsächlich Kaltblütler), aber inzwischen habe ich eine Vorliebe für Tiere, die kleiner sind als ich :)

    LG Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! :)
      Ich habe bei Hörbücher eigentlich noch gar nicht beachtet, ob ich das Tempo gut finde. Bei mir ist es eher so, dass ich keine Zeit habe oder wenn ich Zeit habe, nicht die Geduld habe aufmerksam zu zuhören. ^^
      Bei Pferden hat mich die Größe noch nie abgeschreckt, ich setzte mich auf jedes große Pferd. ^^ Aber ich kann mir trotzdem vorstellen, dass andere da mehr Respekt vor der Größe haben. :)

      Löschen