Klo-Poesie oder mal eine andere Rezension

❧ Samstag, 18. Juni 2016 0 Kommentare


Titel: Klo-Poesie für alle Lebenslagen
Autor: Katrin Fischer
Preis: 7,99 Euro
Einband: Taschenbuch
Seitenanzahl: 192
Reihe: /

Klappentext

Die besten Klo-Sprüche von Schul-, Uni-, oder Club-Toiletten und anderen ''stillen Örtchen''. Zum Brüllen komisch, voller Herzschmerz oder total sinnlos. Lach-Flashs garantiert!
Meine Meinung

Beim Stöbern in der Buchhandlung habe ich dieses Buch zwischen einem Stapel von Jugendbüchern entdeckt und habe es sofort mitgenommen, nachdem ich ein paar Sprüche gelesen habe.

Die Sprüche wurden je nach Thema sechs verschieden Kapiteln zugeordnet und reichen von lustig bis zu tiefgründig. Viele Sprüche haben mich zum Lachen gebracht und andere sind so wahr, wie die Realität sein kann.

Hier ein paar Sprüche aus dem Buch:

Da war ich so knapp davor, die Weltbeherrschungsmaschine fertigzustellen, und jetzt fehlt mir ein Lego-Zweier weiß.

Und nichts kann mich aufhalten. MIST! Eine Kindersicherung.

Selbstgespräche? Ich nenne das kompetente Beratung.

Ich bin gerade am Spiegel vorbeigekommen und habe festgestellt, ich muss etwas abnehmen. Am besten den Spiegel.

An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werde erwachsen!

Vier ist bestanden.
Bestanden ist gut.
Gut ist fast 'ne Eins.
Läuft.

Mein Hund hat immer andere Leute auf dem Fahrrad gejagt...
... bis ich ihm das Fahrrad weggenommen habe.

Irgendwann heirate ich den Montag, gewinne sein Vertrauen und bringe ihn um.

Das Leben ist kein Wunschkonzert, aber manchmal spielt es dein Lieblingslied.

Vertrauen ist wie ein Radiergummi. Mit jedem Fehler wird es kleiner.

Ich plane mein Leben und das Schicksal fällt hinter mir lachend vom Stuhl.

Ich esse nicht einfach nur Schokolade. Ich gebe Kalorien ein Zuhause.

99% aller Jungen sind hübsch. Der Rest geht auf meine Schule.

Fazit

Ich liebe die Sprüche in dem Buch, weil ich sowieso ein Sprühe-Junkie bin und vielleicht konnte ich dem ein oder anderen Lust auf ein paar Lach-Flashs machen!?

5 Sterne
★★★★★






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen