Ein ganzes halbes Jahr (Verfilmung)

❧ Dienstag, 28. Juni 2016 4 Kommentare

Hallo ihr Lieben!

Heute geht es um einen ganz besonderen Film:
Ich war am Sonntag mit einer Freundin im Kino und wir haben uns ''Ein ganzes halbes Jahr'' angesehen. Ich habe das Buch nicht gelesen und kann den Film nicht mit dem Buch vergleichen oder sagen, ob die Schauspieler den Protagonisten gerecht wurden. Die Schauspielern, die Louisa Clarke spielte, kannte ich vorher noch nicht, aber ich fand, dass sie toll gespielt hat. Sam Claflin kannte ich schon aus dem Film ''Love, Rosie - Für immer vielleicht'' und ich finde ihn einfach super toll. ^^
Der Film war eine große Wundertüte randvoll gefüllt mit Emotionen, die über einen ausgekippt wird. Während dem Film war ich glücklich, wütend und traurig. Ich musste lachen, weil der Film lustig war und ich musste weinen, weil der Film traurig war. So ziemlich jeder im Kinosaal musste weinen, es wurden Taschentücher rumgereicht und am Ende sind alle mitgenommen und nachdenklich aus dem Kinosaal gegangen. Aber es gab auch Stellen bei denen jeder im Kinosaal gelacht hat und glücklich gegrinst hat. Falls ihr den Film noch nicht gesehen habt kann ich euch nur empfehlen ins Kino zu fahren und ihn euch anzusehen. Und vergesst die Taschentücher nicht! Und freut euch auf einen neuen Lieblingsfilm!

Liebste Grüße
Tessa

Kommentare:

  1. Hallo Tessa,
    ich werde "Ein ganzes halbes Jahr" am Wochenende anschauen und freue mich schon sehr. Hoffentlich wird der Film genauso gut wie du sagst (oder sogar besser :D)
    Liebste Grüße, Lona

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hoffe, dass er dir genauso gut gefällt wie mir! :)

      Löschen
  2. Hallo Tessa,

    ich hab das Buch ja schon unheimlich gern gelesen und bin von daher, von Natur aus gespannt auf den Film. Bisher hab ich es leider noch nicht geschafft ihn mir anzugucken, aber ich freu mich schon darauf wenn es soweit ist. :)
    Ich bin bei der Hauptbesetzung noch ein bisschen am zweifeln, wenn ich ehrlich sein soll, will das aber ganz voreingenommen auf mich zukommen lassen. :)

    Auf jeden Fall schön, dass er dir so gut gefallen hat.

    Liebe Grüße
    Svenja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielleicht kannst du dich ja noch mit den Hauptdarstellern noch anfreunden. ;)
      Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß, wenn du den Film gucken gehst. :)

      Löschen