Märchenadaptionen

❧ Freitag, 15. April 2016 3 Kommentare

Hi ihr Lieben!

Vielleicht wisst ihr, dass ich Märchen total liebe und mich deswegen über jede Neuverfilmung wie verrückt freue. Also Vorhang auf für meine liebsten Märchenadaptionen:

Vielleicht ist ja auch etwas für euch dabei?!
''Red Riding Hood'' habe ich auch erst vor kurzem entdeckt und bin jetzt schon verliebt ^^
Diese Neuverfilmung ist so schön! *-* Der Prinz eher weniger.
In ''Maleficent'' bekommt Dornröschen mal eine andere Sichtweise, die absolut sehenswert ist.
Meine älteste Märchenadaption, die wirklich ganz zauberhaft ist!
Diese Neuverfilmung von Schneewittchen hat mir leider gar nicht gefallen und nochmal möchte ich den Film nicht sehen.

Gerade ist mir aufgefallen, dass ich mehr Märchenadaptionen gar nicht kenne. Aber vielleicht habt ihr ja einen Filmtipp für mich? Ich hoffe jedenfalls, dass ich einen für euch hatte!

Liebste Grüße
Tessa


Kommentare:

  1. Hey, klasse Post. Ich muss zugeben, dass ich noch gar keinen dieser Filme gesehen habe :D
    Aber Cinderella ist mein absolutes Lieblingsmärchen, den Film sollte ich vielleicht mal sehen :)

    Liebst, Lara, ich bleibe auch mal als Leserin :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, der Film ist wirklich schön, kann ich dir nur empfehlen. :-)

      Löschen
  2. Hallo Tessa,
    ich habe deinen Blog gerade entdeckt und finde ihn wirklich schön :) und bleibe gleich als Leserin.
    Ich bin auch absolut verliebt in Märchen, Spieglein, Spieglein, Maleficent und Cinderella habe ich schon gesehen und zu Red Riding Hood habe ich das Buch gelesen, das hat mir aber nicht so gut gefallen und jetzt bin ich mir nicht so sicher, ob ich den Film anschauen soll.
    Ich mag Märchenadaptionen generell als Bücher sehr gerne (besonders die von Die Schöne und das Biest), liest du solche auch manchmal? Wenn ja hättest du vielleicht ein paar Empfehlungen?

    Alles Liebe, Lona

    AntwortenLöschen