Liebster Award

❧ Donnerstag, 28. April 2016 2 Kommentare

Hi ihr Lieben!

Ich wurde wieder zum Liebster Award nominiert und zwar von der lieben Phyllis.



Die Regeln für diese Aktion:

- Verlinke den Blogger, der dich dazu nominiert hat
- Beantworte die elf Fragen, die dieser Blogger dir gestellt hat
- Nominiere (Verlinke) Blogs, die du interessant findest und unter 200 Follower haben
- Stelle deinen nominierten Blogs deine elf Fragen
- Zum Schluss müssen sie nur noch erfahren, dass sie nominiert wurden

1. Du hast bestimmt viele Bücher, die zu deinen Liebsten gehören. Welches davon würdest du als dein All-Time-Favorite bezeichnen?
Gleich die erste Frage ist eine von der ganz fiesen Sorte. Ich würde ganz klassisch ''Das Schicksal ist ein mieser Verräter'' als mein All-Time- Favorite bezeichnen, weil es humorvoll, berührend und poetisch ist. Eine Wundertüte gefüllt mit allen Emotionen die es gibt.

2. Rereadest du Bücher, sofern du erneut Lust dazu bekommst oder ist dir die Zeit ''zu schade'' dafür?
Eigentlich re-reade ich Bücher eher selten, aber wenn ich Lust dazu bekomme, dann lese ich ein Buch auch ein zweites Mal.

3. Wie stehen Freunde und Familie zum Bloggen? Sind sie begeistert, können sie es nicht nachvollziehen oder wissen sie nicht mal was davon?
Meine Familie weiß, dass ich blogge, aber den Namen meines Blogs habe ich ihnen nicht verraten. Meine Mama findet es toll, dass ich einen Blog über Bücher führe und meine zwei ältere Brüder meinten schlicht und einfach: ''Aha, cool.'' Freunde oder Mitschüler wissen nichts von meinem Bücherblog.

 4. Sind dir Hardcover oder Taschenbücher lieber?
Eigentlich ist mir egal ob Hardcover oder Taschenbuch, da es ja auf den Inhalt ankommt, aber Hardcovers mag ich schon ein bisschen lieber.

5. Welches Buch schürt Kindheitserinnerungen?
Meine Freundin Conni! Die Conni-Bücher gibt es ja für alle Altersstufen: Kindergartenkinder, Grundschulkinder und Jugendliche. Damals war ich verrückt nach den Geschichten über Conni und ich lese sie heute noch gerne, aber die Bücher für Jugendliche! ;-)

6. Hörst du dir auch Hörbücher an?
Ich habe früher immer gerne ''Die drei !!!'' gehört, aber mittlerweile sind Hörbücher bei mir etwas in Vergessenheit geraten, obwohl ich mir festvorgenommen habe, mal ein Jugendbuch, dass ich vielleicht schon gelesen habe, als Hörbuch zu kaufen.

7. Welche anderweitigen Hobbys besitzt du?
Ganz schwer: Reiten! ;-) Ansonsten höre ich in meiner Freizeit gerne Musik, sammle Zitate, Gedichte oder poetische Songtexte und schreibe mir diese dann raus. Außerdem schaue ich gerne DVDs.

8. Wie stehst du zu E-Reader?
Antwort als Nicht-Buchverrückte: ''Sehr praktisch!''
Antwort als Buchverrückte: ''Ich mag ''echte'' Bücher lieber, weil...weil halt!''

9. Gibt es ein Buch, das du unbedingt verfilmt sehen möchtest?
Selection! Die Chancen auf eine Verfilmung stehen doch gar nicht so schlecht?!

10. Gibt es einen fiktionalen Charakter, den du dir in die Realität wünschen würdest?
Diese Frage ist ja fast noch fieser als die Frage über das Lieblingsbuch! Also ein paar meiner Book-Boyfriends in der Realität wären ganz cool. Aber eine potenzielle beste Freundin aus einem Buch wäre noch cooler. Ich wünsche mir mal spontan Abigail (Abby) aus der Verliebt in Serie-Reihe in die Realität.

11. Mistest du dein Bücherregal regelmäßig aus oder kannst du dich von gelesenen Bücher nicht trennen?
Es gibt Bücher von denen ich mich leicht trennen kann und es gibt Bücher von denen ich mich niemals trennen würde. :-)

Ich schummele jetzt mal ein bisschen und nehme meine Frage vom letzten mal. ^^

1. Wer ist dein Lieblingspaar aus einem Buch?
2. Wer ist dein/e Lieblingsprotagonist/in?
3. Kennst du einen Buchcharakter, der deinem nahe kommt?
4. Welches Buch liest du im Moment?
5. Was ist dein Lieblingszitat oder dein Lieblingsgedicht?
6. Was ist dein Lieblingsjahreszeit und warum?
7. Welches Buch, das du bis jetzt gelesen hast, hatte die meisten Seiten?
8. Was ist deine Lieblingsverfilmung von einem Buch?
9. Wer ist dein persönlicher Held im Buch und 'realen' Leben?
10. Hast du schon mal beim Lesen geweint und wenn ja, bei welchem Buch?
11. Welcher Buchtitel gefällt dir am besten?


Ich würde mich freuen, wenn Anna, Emily und Tina diese Fragen beantworten würden. :-)

Liebste Grüße
Tessa




Kommentare:

  1. Hallo Tessa,
    sehr interessante Antworten! Es tut mir beinahe leid so gemeine Fragen gestellt zu haben, aber wenn wir ehrlich sind, sind das doch die interessantesten!

    Liebst, Phyllis.

    AntwortenLöschen