(Tag) Bücherkauf

❧ Mittwoch, 3. Februar 2016 2 Kommentare

Hallöchen ihr Lieben!

Heute gibt es wieder einen Tag und zwar handelt es sich um den Bücherkauf-Tag. Nominiert hat mich die liebe Melanie.


1. Wo kaufst du deine Bücher?
Ich kaufe meine Bücher gewöhnlich in unterschiedlichen Buchhandlungen. Selten bestelle ich auch mal ein Buch über Internet.

2. Welches Genre kaufst du am meisten?
In mein Bücherregal ziehen hauptsächlich Jugendbücher ein. Manchmal auch eine Dystopie, ein Fantasybuch oder ein Sachbuch.

3. Kaufst du eher E-Books, Taschenbücher oder gebundene Ausgaben?
Ich kaufe am meisten Taschenbücher oder gebundene Ausgaben. Mein E-Reader war schon lange nicht mehr im Einsatz.

4. Wo findest du neue Buchkandidaten?
Neues Lesefutter finde ich entweder auf anderen Bücherblogs, YouTube oder vor Ort in der Buchhandlung.

5. Nach welchen Kriterien entscheidest du dich für neues Lesematerial?
Wenn ich in der Buchhandlung stehe, nehme ich mir ein Buch aus dem Regal, dass mich vom Titel und/oder Cover angesprochen hat, damit ich es genauer angucken kann. Wenn der Klappentext mir gefällt, lese ich meistens noch ein paar Zeilen der erste Seiten. Danach weiß ich (meistens) sicher, ob das Buch etwas für mich ist oder nicht.

6. Wie viele Bücher kaufst du im Schnitt pro Jahr?
Die Frage kann ich gar nicht richtig beantworten. Es ist unterschiedlich, aber ein paar sin des schon.

7. Was würde dich dazu bringen , ein Buch sofort wieder aus der Hand zu legen?
Wenn der Klappentext mir nicht gefällt, stelle ich das Buch wieder zurück.

8. Hast du ein Buchkauf schon mal stark bereut?
Eigentlich kenne ich meinen Geschmack ziemlich gut, aber ein paar Fehlkäufe hatte ich trotzdem schon mal. Da habe ich es einfach nur bereut, mein Geld dafür ausgegeben zu haben und bin enttäuscht.

9. Gibt es Bücher, die du mehrmals in verschiedenen Editionen kaufen würdest?
Ja, ich habe einige Lieblingsbücher auf meinem E-Reader, die ich gerne im Regal stehen hätte.

10. Lässt du dir gerne Bücher schenken, die du vorher nicht ausgesucht hast?
Nein, da suche ich mir die Bücher lieber vorher aus. Ich habe mal ein Sachbuch über Pferde geschenkt bekommen, das ich mir zwar nicht selber ausgesucht habe, aber sowas geht bei mir immer.

So, die Fragen bleiben die selben und nominieren werde ich
Lisa von Träumen von Büchern
Lia von Lia liest
Skylar von Büchertunnel  

Liebste Grüße
Tessa


Kommentare:

  1. Hey :-)
    Vielen Dank fürs Nominieren. ♥ Ich mache natürlich so schnell wie möglich mit.

    Ganz liebe Grüße
    Lisa

    AntwortenLöschen
  2. Hallo :),

    endlich hab ich jetzt auch Zeit um meinen Senf dazu zu geben ;).
    Welchen Booktubers schaust du denn gerne zu? :)
    Ich gehe auch meistens in die Buchhandlungen, aber manchmal schaue ich auch gerne auf Plattformen, wo man gebrauchte Bücher kaufen kann.. :)

    Danke fürs mitmachen <3.

    Liebe Grüsse
    Melanie :)

    AntwortenLöschen