Das verdammte Chaos im Mikrokosmos (Rezension)

❧ Sonntag, 7. Februar 2016 2 Kommentare


Titel: Das verdammte Chaos im Mikrokosmos
Autor: Anke Weber
Verlag: Oetinger
Preis: 12,99 Euro
Einband: Broschiert
Seitenanzahl: 304
Reihe: -

Klappentext

Willkommen im Leben! Inspiriert von einem Spruch auf einer Cornflakes-Packung und aus Angst, das geliebte Zuhause zu verlieren, beschließt die 16-jährige Milla, den Tod ihres Großvaters, bei dem sie aufgewachsen ist, zu verheimlichen. Milla vergräbt die Leiche im Garten und vertraut sich nur ihren besten Freunden an. Kurz darauf lernt sie Tim kennen. Auch Tim wird bald sterben, und Milla plant gemeinsam mit ihm sogar die Details seiner Beerdigung.
Doch je besser sie Tim kennenlernt, desto mehr fühlen die beiden sich zueinander hingezogen und entdecken, wie wunderschön das Leben sein kann.

Meine Meinung

Neugierig auf das Buch wurde ich erstmals durch das kunterbunte Cover und den außergewöhnlichen Titel. Der Klappentext hat dann den Ausschlag gegeben, dass ich ''Das verdammte Chaos im Mikrokosmos''  unbedingt lesen musste.

Aber nicht nur Cover und Titel des Buches sind besonders, sondern auch Handlung und Protagonistin Milla sind es. Denn wer vergräbt schon seinen toten Opa kurzerhand heimlich im Garten?

Milla ist eine außergewöhnliche Protagonistin, die eine große Portion Mut und Lebensfreunde intus hat. Tim hat sich für mich sehr gut zu Milla ergänzt, da auch er ein  mutiger und lebensstarker Charakter ist.

Die Geschichte ist eine  Mischung aus Tiefgründigkeit, Lebensfreude und lauter tollen Gedanken. Sie inspiriert und zeigt, wie schön und kunterbunt das Leben sein kann.

Die Autorin warnt zu Anfang des Buches, dass die Geschichte weder einen richtigen Anfang noch ein endgültiges Ende hat. Daher war ich auf das offene Ende vorbereitet, aber trotzdem hätte ich gerne erfahren, wie es weitergeht.

Fazit

''Das verdammte Chaos im Mikrokosmos'' ist ein lesenswertes Buch, das inspiriert und zum Nachdenken anregt.

5 Sterne
★★★★★

Kommentare:

  1. Hey :-)
    Echt schöne Rezi! ♥ Jetzt freue ich mich noch mehr auf das Buch.

    Ganz liebe Grüße
    Lisa

    AntwortenLöschen
  2. Danke! ❤ Ich hoffe, dass das Buch dir genauso gut gefallen wird wie mir.

    AntwortenLöschen