Liebster Award

❧ Mittwoch, 13. Januar 2016 6 Kommentare

Hallo ihr Lieben!

Die liebe Lisa hat mich schon vor etwas längerer Zeit zum Liebster Award getaggt und ich habe ihr auch fest versprochen daran teilzunehmen.


Die Regeln für diese Aktion:

- Verlinke den Blogger, der dich dazu nominiert hat
- Beantworte die elf Fragen, die dieser Blogger dir gestellt hat
- Nominiere (Verlinke) Blogs, die du interessant findest und unter 200 Follower haben
- Stelle deinen nominierten Blogs deine elf Fragen
- Zum Schluss müssen sie nur noch erfahren, dass sie nominiert wurden


Hier sind ihre Fragen :

1. Was nimmst du dir für 2016 vor?

Für 2016 habe ich mir, was das Lesen angeht, keine bestimmte Anzahl von Büchern vorgenommen, weil ich mich sonst wahrscheinlich nur unter Druck setzten würde. Dafür möchte ich aber anfangen Bücher auf Englisch zu lesen und beginnen werde ich voraussichtlich mit 'Girl online', da mir das Buch auf Deutsch sehr gut gefallen hat und das Englisch relativ einfach sein soll. Was das Bloggen anbelangt, habe ich mir vorgenommen regelmäßig und abwechslungsreiche Posts zu schreiben.

2. Nimmst du 2016 an Bücher-Challenges teil? Wenn ja, an welchen?

Ich nehme dieses Jahr nicht an einer Buch-Challenge teil, weil ich irgendwie die Anmeldetermine dafür verschlafen habe.

3. Was ist dein Lieblingsgenre?

Ich lese hauptsächlich und auch am aller liebsten Jugendbücher.

4. Was ist dein Lieblingsfilm?

Als absoluter DVD-Junkie kann ich mich gar nicht für einen Film entscheiden, sonst würde ich noch morgen hier sitzen.

5. Welche Serie schaust du am liebsten?

Momentan schaue ich am liebsten 'Gossip Girl' und bin jetzt bei der zweiten Staffel angelangt.

6. Schreibst du selber Bücher/Geschichten/Gedichte/Songs etc.?

Ich schreibe selber Gedichte. Für ganze Geschichten reicht mein Durchhaltevermögen nicht ganz aus.

7. Welche Musik hörst du im Moment gerne?

Am liebsten höre ich Lieder aus dem Radio, die jeder kennt und mag.

8. E-Books oder gedruckte Bücher?

Definitiv gedruckte Bücher! Vorletztes Jahr habe ich zu Weihnachten zwar einen E-Reader geschenkt bekommen und habe auch eine Zeit lang die Bücher darauf gelesen, aber bin danach relativ schnell wieder auf gedruckte Bücher umgestiegen.

9. Was war dein Highlight-Buch im Jahr 2015?

Ich habe letztes Jahr ganz viele tolle Bücher gelesen, da kann ich mich unmöglich für eins entscheiden, aber es kommt eventuell noch ein Post in dem ich meine Buch-Highlights aus 2015 nochmal extra vorstelle.

10. Welches Ereignis war dein Highlight in 2015?

2015 habe ich ein paar sehr schöne Ereignisse erlebt unter denen ich mich gar nicht entscheiden mag. Zum Beispiel war ich im November mit fünf Freunden aus meiner Klasse ein Wochenende lang in einer Jugendherberge wegen einem Streitschlichter-Seminar und wir hatten abends richtig viel Spaß miteinander gehabt. Oder die zahlreichen Ausritte im Sommer zusammen mit Freundinnen.

11. Welche BookTuber/Buchblogger magst du am liebsten?

Das ist wieder eine schwierige Frage, weil es so viele tolle Buchblogs/Buchkanäle gibt, bei denen ich sehr gerne vorbeischaue.


Ich nominiere:
Melanie von Book Addiction
Laura von Beyond Reality
Lia von Lia liest

Und jeden, der auch Lust hat beim Liebster Award mitzumachen. :)


Und hier kommen meine elf Fragen:

1. Wer ist dein Lieblingspaar aus einem Buch?
2. Wer ist dein/e Lieblingsprotagonist/in?
3. Kennst du einen Buchcharakter, der deinem nahe kommt?
4. Welches Buch liest du im Moment?
5. Was ist dein Lieblingszitat oder dein Lieblingsgedicht?
6. Was ist dein Lieblingsjahreszeit und warum?
7. Welches Buch, das du bis jetzt gelesen hast, hatte die meisten Seiten?
8. Was ist deine Lieblingsverfilmung von einem Buch?
9. Wer ist dein persönlicher Held im Buch und 'realen' Leben?
10. Hast du schon mal beim Lesen geweint und wenn ja, bei welchem Buch?
11. Welcher Buchtitel gefällt dir am besten?

Liebe Grüße
Tessa










Kommentare:

  1. Hi Tessa :)
    Glückwunsch :))
    Deine 11 Antworten sind richtig toll ;)
    Ganz liebe Grüße
    Katha♥

    AntwortenLöschen
  2. Ich konnte mit Girl Online nicht so viel anfangen. Ich mag Zoe als Youtuberin so gerne, aber der ganze Skandal mit dem Ghostwriter hat mich etwas abgeschreckt und am Ende war das Buch nicht so toll. Aber das Englisch ist echt nicht schwer :)

    Liebe Grüße
    May

    AntwortenLöschen
  3. Danke fürs Mitmachen! Deine Fragen sind richtig interessant! :-)

    LG
    Lisa

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Tessa :)

    Ich hab grad dein Blog entdeckt und mich ein wenig umgesehen. Die liebsten Blog Awards mag ich ja total gern, vor allem weil man dann etwas mehr erfährt über den Menschen die hinter dem Blog stehen, wie jetzt auch bei dir. Ich trag mich noch als Leserin ein und werd öfters vorbei schauen. Freu mich schon auf deinen nächsten Beitrag :)
    Vielleicht hast du Lust mich auch zu besuchen ? Würde mich sehr freuen.

    liebe Grüße
    Sandra von http://www.sandraskreativelesezeit.blogspot.com

    AntwortenLöschen